5 Fragen zu 5G
Interview: Waltraud Gläser erklärt die VUCA-Welt

5g logo

Waltraud Gläser (Organisationsberatung. Sparring. Coaching. Moderation.) sieht „5G im Duett und nicht im Duell mit VUCA; schon weil die VUA-Welt Ingenieure braucht“. Im Interview mit Paul Kho macht sie das Kunstwort „VUCA“ (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität) praktisch greifbar. Gerade für Führungskräfte und Entscheider ist die VUCA-Welt eine besondere Herausforderung.

Gleichwohl tragen bei der Einführung von 5G-Anwendungen alle Mitarbeiter Verantwortung; denn Veränderungsmanagement sollte alle begeistern, motivieren und mitnehmen. Nur so wird „5G“ zur gemeinsamen Sache. Silo-Denken muss aufgelöst werden. Gläser vertritt die These: „Alle Menschen wollen“. Das sieht wohl nicht jeder so, oder?

Teile diesen Beitrag!