Unsere maßgeschneiderten Formate öffnen Raum für neue Sicht- und Vorgehensweisen!
Sie finden praktische Werkzeuge und zeitgemäße Ansätze für die Gestaltung
Ihres Leaderships, einer wirksamen Teamarbeit und der Zukunft Ihres Unternehmens.

Referenzen

Der Begriff VUCA ist in aller Munde und wird genutzt, um die Dynamik unserer Wirtschaft zu beschreiben. Daher war ich auf der Suche nach tieferen Informationen darüber. Die VUCA-welt.de hat mir nicht nur diese geboten, sondern zeigt gleichzeitig Lösungen für den Umgang mit den VUCA Phänomenen auf.
Boris , Leiter FiRe
Für mich als Studentin International Management gehört der Begriff VUCA zum Standard-Vokabular. Umso mehr möchte ich Modelle und Ansätze kennen, die mich beim besseren Verstehen und den Umgang damit unterstützen. Das konnte mir der VUKA Facilitator®️ vermitteln.
Maike , Studentin, International Management
Ich fühle mich sehr gestärkt in meiner Rolle als Führungskraft und Teamentwicklerin. Ich habe durch den Kurs Modelle und Worte bekommen, dass wir mit unserem „gleichwürdigen“ Ansatz zwischen den Kolleginnen das Beste tun und hier keine Hierarchie brauchen, sondern übernommene Verantwortlichkeiten.
Ingrid , Geschäftsführerin
Der Kurs (Qualifizierung zum VUKA Facilitator) hat mir einen großartigen grundlegenden Einblick in das Konzept von VUCA gegeben und mir Modelle vorgestellt, die angewandt werden können, um Managern zu helfen, mit Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit in ihrer täglichen Arbeit umzugehen.
Michael, Leadership Consultant
Ich kenne das VUCA-Thema nun schon einige Jahre und habe mich immer gefragt, was ist denn dabei neu? So ist das Leben doch einfach, so war es immer und so wird es auch immer sein. Die Geschwindigkeit, mit der Dinge passieren ist immens geworden (kann man das noch steigern), die Vernetzungen und daraus entstehende Wirkungen sind unendlich und der eigene Einfluss auf die eigene Lebensweise ist sicher auch grösser geworden.
Roland , Geschäftsführer

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!