Kostenfrei

VUKA Community Treffen

Wir bilden eine Community, die sich jeden zweiten Montag im Monat zum Austausch, zur Collaboration und Co-Creation trifft.

Thesenpapier PDF

Handeln unter maximaler Unsicherheit – Wie Führungskräfte in Krisenzeiten ihre Handlungsfähigkeit sicherstellten

Lösungen

Eine Organisation muss sich mit vielen verschiedenen Problemen auseinandersetzen. Jedes erfordert eine individuelle Antwort:

Demnächst

Kulturwandel unter den Bedingungen von VUKA
Start 24.01.2022

Das ganztägige Bootcamp vermittelt Ihnen ein Verständnis von VUKA und dessen Auswirkungen auf Ihre Organisation, Prozesse und Strukturen.

Interested in becoming a VUCA Facilitator?

Have you seen the need for a new way of leading in a Volatile, Uncertain, Complex & Ambiguous world?
Are you in search of VUCA resources and have the desire to change the world?
Do you think you have what it takes to be a VUCA Facilitator?
Prove it and you can become a VUCA Facilitator!

Referenzen

Der Kurs (Qualifizierung zum VUKA Facilitator) hat mir einen großartigen grundlegenden Einblick in das Konzept von VUCA gegeben und mir Modelle vorgestellt, die angewandt werden können, um Managern zu helfen, mit Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit in ihrer täglichen Arbeit umzugehen.
Michael Peters, Leadership Consultant
Der Begriff VUCA ist in aller Munde und wird genutzt, um die Dynamik unserer Wirtschaft zu beschreiben. Daher war ich auf der Suche nach tieferen Informationen darüber. Die VUCA-welt.de hat mir nicht nur diese geboten, sondern zeigt gleichzeitig Lösungen für den Umgang mit den VUCA Phänomenen auf.
Boris Wittgrefe, Leiter FiRe
Ich fühle mich sehr gestärkt in meiner Rolle als Führungskraft und Teamentwicklerin. Ich habe durch den Kurs Modelle und Worte bekommen, dass wir mit unserem „gleichwürdigen“ Ansatz zwischen den Kolleginnen das Beste tun und hier keine Hierarchie brauchen, sondern übernommene Verantwortlichkeiten.
Ingrid Bethke, Geschäftsführerin
Für mich als Studentin International Management gehört der Begriff VUCA zum Standard-Vokabular. Umso mehr möchte ich Modelle und Ansätze kennen, die mich beim besseren Verstehen und den Umgang damit unterstützen. Das konnte mir der VUKA Facilitator®️ vermitteln.
Maike Ertel, Studentin, International Management
Ich kenne das VUCA-Thema nun schon einige Jahre und habe mich immer gefragt, was ist denn dabei neu? So ist das Leben doch einfach, so war es immer und so wird es auch immer sein. Die Geschwindigkeit, mit der Dinge passieren ist immens geworden (kann man das noch steigern), die Vernetzungen und daraus entstehende Wirkungen sind unendlich und der eigene Einfluss auf die eigene Lebensweise ist sicher auch grösser geworden.
Roland Noz, Geschäftsführer